News Kategorie: Smart Home
Marke: Panasonic

Die FRITZ!Box wird zum TV>IP Server für Panasonic-Fernseher

Smart Home  Die FRITZ!Box wird zum TV>IP Server für Panasonic-Fernseher - News, Bild 1
05.10.2018 10:58 Uhr von Jochen Wieloch

Panasonic und AVM arbeiten in Zukunft im Bereich der kabellosen Übertragung von TV-Signalen im Heimnetzwerk zusammen.

Ab sofort lassen sich die FRITZ!Box 6590 Cable (vier Tuner) sowie die FRITZ!Box 6490 Cable (vier Tuner) als Server für Panasonic TV-Geräte mit TV>IP Funktion verwenden. Voraussetzung hierfür ist die aktuelle Softwareversion FRITZ!OS 7.00.

Ausgestattet mit einem integrierten Quattro-Tuner mit TV>IP-Funktion sind Panasonic-TVs die einzigen Fernseher, die in IP umgewandelte DVB-S/DVB-C/DVB-T Signale nach dem SAT-IP Standard empfangen können. Über Kabel, Satellit oder Antenne empfangene TV-Programme werden dazu von einem TV>IP Server ins Netzwerk eingespeist. Die gesendeten Daten können von allen Panasonic-TVs mit eingebautem TV>IP Client über LAN, Powerline und WLAN empfangen werden.

Stromanschluss genügt

In der Praxis bedeutet dies, dass die Panasonic-TVs lediglich einen Stromanschluss und Zugang zum heimischen Netzwerk benötigen, um den vollständigen TV-Komfort zu ermöglichen. So lassen sich auf dem empfangenden Fernseher auch Funktionen wie EPG, HbbTV, Videotext oder USB-Recording ohne jegliche Einschränkung nutzen.

Sowohl die FRITZ!Box 6590 Cable als auch die FRITZ!Box 6490 Cable sind im Fachhandel erhältlich. Wenn die Router von einem Serviceprovider bereitgestellt werden, muss gegebenenfalls ein Update auf die aktuelle Softwareversion FRITZ!OS 7.00 durchgeführt werden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2018, 10:58 Uhr