News Kategorie: Smart Home
Marke:

Jaeger Wohn- und Gebäudeintelligenz erhält den Deutschen E-Planer-Preis

Smart Home Jaeger Wohn- und Gebäudeintelligenz erhält den Deutschen E-Planer-Preis - News, Bild 1
15.11.2018 07:19 Uhr von Jochen Wieloch

Die Jaeger Wohn- und Gebäudeintelligenz hat im Rahmen der Fachmesse belektro 2018 den Deutschen E-Planer-Preis in der Kategorie Gebäudeautomation erhalten.

Die Jury rund um Dr.-Ing. Horst Möbus zeigte sich von dem eingereichten Projekt „Ein Haus zum gesund Leben“ durchweg überzeugt. Dabei handelt es sich um ein Neubau-Einfamilienhaus, das 2017 fertig gestellt wurde. Die installierte Technik basiert auf der KNX-Bus-Infrastruktur. Die Steuerung und Visualisierung ist über den GIRA Homeserver realisiert und kann sowohl lokal als auch über einen Tablet-PC von unterwegs erfolgen. Das Haus lernt den Bewohner kennen und übernimmt selbständig wiederkehrende Aufgaben. Darüber hinaus ist höchster Standard auch im Sicherheits- und Energiebereich garantiert.

Mit dem Ziel, die Arbeit der Elektro-Fachplaner in Bauprojekten besser sichtbar zu machen und zu würdigen, rief die Fachzeitschrift „ep Elektropraktiker“ 2015 den Deutschen E-Planer-Preis ins Leben.

Bereits zum vierten Mal wurden die Preise jetzt an die Sieger der sieben Kategorien vergeben. Laudatoren würdigten in kurzen Ansprachen die prämierten Projekte der Deutschen E-Planer-Preise 2018.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.11.2018, 07:19 Uhr