News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: Pearl

WLAN-Unterputz-Lichtschalter zum Nachrüsten - Steuerung per App und Sprache

Produktvorstellung WLAN-Unterputz-Lichtschalter zum Nachrüsten - Steuerung per App und Sprache - News, Bild 1
02.03.2020 07:36 Uhr von Jochen Wieloch

Zum Nachrüsten von Lampen, die über Taster gesteuert werden, bietet Pearl ab sofort den Luminea Home Control WLAN-Unterputz-Lichtschalter an.

Das Licht lässt sich so auch per App steuern. Dazu wird der WLAN-Schalter von Luminea Home Control an die Stromleitung angeschlossen - direkt in der Unterputzdose über die Deckenlampe oder hinter dem Lichtschalter. Und mit wenigen Fingertipps in der Gratis-App auf dem Smartphone schaltet man angeschlossene Lampen ein und aus. Der vorhandene Wandtaster kann weiterhin wie gewohnt verwendet werden.

Bedienung auch von unterwegs

Sobald der Schalter einmal verbunden ist, steuert man das Licht auch von unterwegs, benötigt wird nur eine Internet-Verbindung für das Mobilgerät. In wenigen Schritten lassen sich zudem Siri, Alexa und der Google Assistant für den Empfänger einrichten. Schon schaltet man das Licht mit einer einfachen Anweisung ein und aus.

Der Schalter ist für Leuchtmittel bis 2.300 Watt und LED-Lampen bis 250 Watt geeignet. Pearl verkauft ihn für 14,95 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.03.2020, 07:36 Uhr