News Kategorie: Garten
Marke: Pearl

Smarter Sensor informiert in Echtzeit über Bodenfeuchtigkeit und -temperatur

Garten Smarter Sensor informiert in Echtzeit über Bodenfeuchtigkeit und -temperatur - News, Bild 1
27.03.2024 06:44 Uhr von Jochen Wieloch

Luminea Home Control bietet mit dem ZigBee-Boden-Feuchtigkeits- & Temperatursensor eine neue Lösung an, um immer in Echtzeit über Feuchtigkeit und Temperatur der Erde im Garten oder Topf informiert zu sein.

Das Gerät misst Bodenfeuchtigkeit und Bodentemperatur. Nach der Kopplung mit einem kompatiblen ZigBee-Gateway weiß man jederzeit, wie es den Pflanzen in Beet, Gewächshaus & Co. geht.

Ist der ZigBee-Sensor mit einem entsprechenden WLAN-Gateway gekoppelt, sieht man über die „Elesion“-App auf dem Display eines Android- oder iOS-Mobilgeräts alle Messwerte in Echtzeit. Außerdem lassen sich die Daten der vergangenen Tage und Wochen auswerten.

Der Sensor zeigt an, dass das Blumenbeet bedenklich trocken oder die Erde zu warm ist. Hat man einen Elesion-kompatiblen Bewässerungscomputer, dann genügt nun ein Tastendruck, um die grünen Lieblinge mit kühlem Nass zu versorgen.

In wenigen Schritten kann man auch Siri, Alexa und den Google Assistant für den Sensor einrichten. Schon wird man mit einer Anweisung über die Bodenfeuchtigkeit und -temperatur informiert.

Pearl verkauft den ZigBee-Sensor inklusive deutscher Anleitung für 39,99 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2024, 06:44 Uhr