News Kategorie: Smart Home
Marke:

So fühlen sich auch Hund und Katze wohl: Intelligente Haussteuerung aus der Ferne

Smart Home So fühlen sich auch Hund und Katze wohl: Intelligente Haussteuerung aus der Ferne - News, Bild 1
05.04.2018 07:22 Uhr von Jochen Wieloch

Wer die intelligente Haussteuerung innogy SmartHome nutzt, hat sein Zuhause auch unterwegs immer im Blick: Mit der Smartphone-App lässt sich schnell checken, ob alles in Ordnung ist.

Bei Bedarf kann man Heizung, Licht und Geräte fernsteuern. Interessant ist das auch für Besitzer von Haustieren, die sicher sein wollen, dass es Hund und Katze auch bei Abwesenheit gut geht.

Rollladen fahren automatisch herunter

Wichtig ist das Raumklima: Die Temperatur lässt sich für das Zimmer, in dem das Tier sich bevorzugt aufhält, mit einem intelligenten Funkthermostat nach Wunsch einstellen. So ist es im Winter nicht zu kalt. Im Sommer geht es darum, die Überhitzung von Räumen zu vermeiden. Dafür sorgt innogy SmartHome, indem es den elektrischen Rollladen bei zu starker Sonneneinstrahlung automatisch herunterfährt.

Immer im Blick hat man das vierbeinige Familienmitglied mit einer smarten Kamera: Mal schauen, ob der Hund schon wieder auf dem Sofa schläft – ein Blick auf das Smartphone gibt Gewissheit. Die Kameras von Samsung liefern nicht nur Bilder.

Smart Home So fühlen sich auch Hund und Katze wohl: Intelligente Haussteuerung aus der Ferne - News, Bild 2
Sie verfügen auch über eine Zwei-Wege-Audiofunktion. Man kann also direkt mit seinem Haustier sprechen, um es zu beruhigen oder aufzumuntern. Umgekehrt kann man es auch hören. Und sollten Hund oder Katze einmal in Not geraten, schaut schnell ein Nachbar vorbei und hilft.

Licht und Musik einschalten

Jeder Haustierbesitzer kennt seinen Schützling selbst am besten und weiß, wie er ihm die Zeit allein zu Haus verschönern kann. Mit innogy SmartHome lassen sich zum Beispiel alltägliche Abläufe wie das Einschalten der Beleuchtung, das Abspielen von Musik oder das Fernsehen steuern. So herrscht auch bei Abwesenheit eine vertraute Atmosphäre im Haus oder in der Wohnung. Solche individuellen Szenarien kann man übrigens auch zum Schutz vor Einbrechern nutzen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2018, 07:22 Uhr