News Kategorie: Smart Home
Marke:

Digital Gipfel 2018: Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch im „House of Smart Living“

Smart Home Digital Gipfel 2018: Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch im „House of Smart Living“  - News, Bild 1
18.12.2018 07:52 Uhr von Jochen Wieloch

JAEGER Wohn- und Gebäudeintelligenz hat auf dem Digital Gipfel 2018 in Nürnberg seine Lösungen präsentiert. Eine der Besucherinnen im Musterhaus war Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Neben Angela Merkel waren Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie BITKOM-Präsident Achim Berg zu Gast im „House of Smart Living“. Im Rahmen des Digital Gipfel 2018 diskutierte Merkel mit Vertretern der Wirtschaftsinitiative „Smart Living“ die Zukunft neuer Technologien.

Atemluftüberwachung im Kinderschlafzimmer

Im Musterhaus informierte sich die Bundeskanzlerin ausführlich über die Atemluftüberwachung im Kinderschlafzimmer und erhielt darüber hinaus einen Einblick in viele weitere Lösungen für mehr Sicherheit, Komfort und Assistenz im Alltag.

Der Digital-Gipfel (vormals Nationaler IT-Gipfel) und sein unterjähriger Prozess sind die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei der Gestaltung des digitalen Wandels. Seit 2017 firmiert der Nationale IT-Gipfel als Digital-Gipfel.

Foto: Foto ©WI Smart Living/Lena Siebrasse

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.12.2018, 07:52 Uhr